Vergleich - Beziehungskiller zu dir selbst

 

Vergleich-Beziehungskiller zu uns selbst.

 

Sobald wir uns mit anderen vergleichen, sind wir meistens in einer negativen oder positiven Bewertung. Wir finden das, was der andere tut viel besser, spannender, interessanter,....bewerten uns als schlechter und fühlen und automatisch nicht gut und sind unglücklich.


Aber auch die Bewertung, dass wir selbst besser, weiter, spannender, kluger seien als andere macht uns nicht wirklich glücklich, wir bewerten es einfach als besser.

 

Beide Bewertungen trennen uns von uns selbst - wir sind in den Emotionen/Triggern und nicht mehr im Gefühl zu uns selbst.

Bewertungen in Bezug auf die Figur, wie andere ihre Partnerschaft leben, was sie arbeiten oder ob sie nicht arbeiten, ob sie fleissig sind oder faul, still sind oder ruhig....wir vergleichen, haben das Gefühl besser oder schlechter zu sein.

 

 

Auf sich selbst konzentrieren, sich selbst wieder fühlen, lernen von anderen auf Augenhöhe und dankbar sein, dass du so bist, wie du jetzt gerade bist, bringt wieder viel Balance und Stärke in dein Leben - sei wer DU bist und gehe DEINEN Herzens - Weg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0