Ressourcen

Wenn wir gestresst sind, uns unwohl fühlen, unser Körper mit Schmerzen reagiert,....dann suchen wir oft eine schnelle Möglichkeit die uns hilft, vielleicht auch eine Ablenkung, verändern kurzfristig etwas, aber oft tritt die ähnliche Situation/Symptome schnell wieder auf und es hat sich nichts tiefer verändert.

 

Wir können jeden Tag bewusst immer wieder eine für sich passende, stärkende Ressource aufbauen und diese immer intensiver fühlen. Nicht nur wenn es uns schlecht geht, sondern auch und vorallem wenn es uns gut geht können wir tiefer an unseren Themen/Gefühlen arbeiten, etwas verändern, ohne dass es uns immer hinundher pendeln muss zwischen ganz wunderbar und tief betrübt-sondern eine innere Ruhe erschaffen die uns den Boden gibt für all unsere Herausforderungen.

 

Zeit nehmen, die Seele baumeln lassen, die Ruhe und Stille zu fühlen, bei sich anzukommenAn einen Baum lehnen und das Gefühl geniessen, dich voll und ganz fallen lassen zu können, dich tragen zu lassen.... Welches ist deine Ressource die du täglich stärken kannst?

 

Es ist ein Geschenk, sich selbst jeden Tag neu entdecken zu dürfen, zu lernen, zu wachsen und wenn wir dafür eine gute Ressource haben, dir wir täglich stärken, kann uns alles viel einfacher und freudiger begegnen-weil wir bei uns selbst bleiben können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0